Entrüstung nach Aninite 2012 Bericht von Puls 4

    • Entrüstung nach Aninite 2012 Bericht von Puls 4

      Eine Welle der Empörung macht sich breit. Der österreichische Privatsender Puls 4 (welcher zur ProSiebenSat.1 Media AG gehört) war auf der AniNite 2012, um eine Berichterstattung abzuliefern.
      Diese Berichterstattung ist jedoch unschön verlaufen, wie man hier sehen kann:





      Quelle: Yagamiokami.com


      Ich bin ein schwarzer Wolf der in der Finsternis Trost suchte und dann auf eine wunderschöne doch einsame Hexe traf, welche mir den Wert des Lebens zeigte, doch dann wies sie ihren Blick von mir ab und ließ mich in Trauer ihres Abschieds zurück.
    • was erwartet man von Pro7/Sat1 ? :S

      manchmal war der reporter schon ein bisschen dreist aber die armen, scheuen cosplayer waren ja eher verwirrt als sauer auf den...

      "Welle der Empörung" find ich nun aber auch bisschen zu aufgeblasen xD


      animes: Assasination Classroom
      games: Borderlands 2 GOTY
      Spoiler anzeigen
      HF-Alucard:
      "..." Das ist die obligatorische "Dagegen"-Fraktion.

      ??????:
      "..." sondenr nur wer tief genug rein kriecht
    • Ist halt immer das selbe. Berichte von der Games Con sind z. B. auch nicht anders und scheinbar muss die Frage "Hast du eine Freundin" immer gestellt werden. (Also bei der Games Con)

      Natürlich kann jeder davon halten was er will, und wenn man Cosplay lächerlich findet (weil man es wahrscheinlich nicht versteht ;-)) dann kann man das tun, aber das ist nicht Aufgabe des Reporters. Außerdem war er total affig. Wer will sehen, wie er sich mit Cosplayern, nun ja, unterhalten wäre ja falsch, das macht er ja nicht :D - mit ihnen interagiert. Man sollte lieber berichten, was dort wirklich gemacht wird und von einigen Cosplayern erzählen bzw. erklären lassen, was es mit dem Cosplay auf sich hat.

      Und dann erzählt er irgendwas davon, was Manga bedeuten könnte und Unwissende könnten ihn sogar glauben.....

      Daher gebe ich evermore Recht - typisch Pro7 & Co. :thumbdown:


      The Bird of the Hermes is my name,
      eating my Wings to make me tame.
    • "typisch" ist die eine sache.
      aber warum ziehen sich leute so ´nen schund überhaupt rein???
      lasst den doch berichten, wie und was er will.
      wenn´s keiner konsumiert, gibt sich der blödsinn von ganz alleine.
      schon mal an die werbewirksamkeit einer solchen "massenentrüstung" gedacht?
      billiger können die kaum zu quote kommen.
      heißT: schaut´s, regt euch richtig auf! und gebt den sendern mit ihrem sh*** auch noch recht. :whistling:
      hells torrent rulez:
      Spoiler anzeigen
      1. Es gibt keine toten Torrents. Nur inaktive oder komatöse. :fine:
      2. Jeder meiner Torrents wird mindestens einen Monat on gehalten.
      3. Ist ein Torrent jünger als einen Monat und inaktiv, bin ich wahrscheinlich arbeiten. Oder penn0rn. Selten beides.
      4. Ist ein Torrent inaktiv und älter als einen Monat → 5.
      5. RESEED – WER NICHT FRAGT KANN´S NICHT BEKOMMEN. [/b]
      Schreibt mir ´ne PN oder stellt ´nen Antrag.
      6. Sollte ein Reseed meinerseits nicht möglich sein, erfahrt ihr es von mir.
      7. „Danke!“ zu sagen ist optional. Allerdings wertet es meine Releases auf und freut mich auch persönlich.
      Außerdem kassiert ihr 5Gil.
    • Ich würde es aber auch nicht "Massenentrüstung" nennen. Dafür ist es zu unbedeutend. Es wird also nicht irgendwas bewegen. Das Mohammed-Video würde ich als solches bezeichnen ;)

      Aber die, die sich nicht damit auskennen und es sehen, vergessen es entweder oder gewinnen zumindest einen kleinen Einblick - und zwar den falschen. Das finde ich ärgerlich. Aber mehr auch nicht.
      Doch es geht auch um eine lächerliche Berichterstattung an sich - egal bei welchem Thema. Sowas ist einfach nur bekloppt, und dafür bezahlt man GEZ.....Genauso nerven mich Sendungen wie X Diaries oder wie ähnliche auch heißen mögen. Ich finde es halt schade, dass so etwas Erfolg hat und ganz viel Scheiße im Fernsehen läuft. Aber es funktioniert halt und da kann man wohl nichts gegen machen :)


      The Bird of the Hermes is my name,
      eating my Wings to make me tame.
    • Jop, ich denk mir, das ist wie bei diesem komischen "anti islamistischem", wo sie jetzt am überlegen sind ob mans verbieten lassen soll.
      Nämlich ein unpassendes, bescheuertes Filmchen, von komplett gehirnamputierten gedreht, dass nur einen gewissen bekanntheitsgrad erreicht, weil sich jemand drüber aufregt...


      Spoiler anzeigen
      "Bis zum Marianengraben und darunter hinaus."
      Kapitän der MS Niveau, Spezialist für Tiefseetauchfahrten

      Spoiler anzeigen
      To gain the gold which thou desire,

      there is a deed thou shalt aspire,

      ending thine foes by leadful fire.

      - Alchemists





      Bei Reseedanfragen PN me ^^
    • Hermes27 schrieb:

      Ich würde es aber auch nicht "Massenentrüstung" nennen.

      nun...allein hier waren´s 3.
      bei der derzeitigen aktivität sind das schon "massen". :D
      nee, hast recht. aber der begriff kam mir beim tippen halt so in den sinn.

      Hermes27 schrieb:

      ...und dafür bezahlt man GEZ.....

      zahlt man nicht.
      das ist privat-"ich mach aus scheiße gold"-tv.

      Hermes27 schrieb:

      ...und da kann man wohl nichts gegen machen :)

      doch! nicht einschalten.
      und deine umwelt davon überzeugen, es dir gleich zu tun.
      hells torrent rulez:
      Spoiler anzeigen
      1. Es gibt keine toten Torrents. Nur inaktive oder komatöse. :fine:
      2. Jeder meiner Torrents wird mindestens einen Monat on gehalten.
      3. Ist ein Torrent jünger als einen Monat und inaktiv, bin ich wahrscheinlich arbeiten. Oder penn0rn. Selten beides.
      4. Ist ein Torrent inaktiv und älter als einen Monat → 5.
      5. RESEED – WER NICHT FRAGT KANN´S NICHT BEKOMMEN. [/b]
      Schreibt mir ´ne PN oder stellt ´nen Antrag.
      6. Sollte ein Reseed meinerseits nicht möglich sein, erfahrt ihr es von mir.
      7. „Danke!“ zu sagen ist optional. Allerdings wertet es meine Releases auf und freut mich auch persönlich.
      Außerdem kassiert ihr 5Gil.

      Beitrag von Hermes27 ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Ja, so einen Quatsch gibt es doch immer wieder. Die Frage ist, wie weit man dabei gehen darf. Es wird aber auch nur darüber diskutiert, weil sich ein paar mehr darüber aufregen und es Furore macht. Aber daran sieht man, dass es genug dumme Menschen gibt, die irgend einne Grund suchen, um sinnlose hinter vermeintlichen Idealismus getarnte Aggression freien Lauf zu lassen. Bei dem aktuellen Fall mit dem Video sieht man das sehr gut, finde ich.

      hellalive schrieb:

      Hermes27 schrieb:

      Ich würde es aber auch nicht "Massenentrüstung" nennen.

      nun...allein hier waren´s 3.
      bei der derzeitigen aktivität sind das schon "massen". :D
      nee, hast recht. aber der begriff kam mir beim tippen halt so in den sinn.

      Ach, passt schon. Es bezieht sich ja auch auf die Überschrift von dem Video auf der Website.

      Hermes27 schrieb:

      ...und dafür bezahlt man GEZ.....

      zahlt man nicht.
      das ist privat-"ich mach aus scheiße gold"-tv.[/quote]
      Moment, es kam doch auf Puls 4, oder nicht. Natürlich zahlt man dafür GEZ, ist doch Fernsehen und ich kann es auch empfangen. Oder verstehe ich etwas falsch?
      EDIT: Sorry, hatte da was verwechselt. Puls 4 ist ja Österreich. Mein Fehler :whistling:

      Hermes27 schrieb:

      ...und da kann man wohl nichts gegen machen :)

      doch! nicht einschalten.
      und deine umwelt davon überzeugen, es dir gleich zu tun.[/quote]
      Ja schon, aber trotzdem wird es immer wieder gedreht werden, so lange nicht alle das selbe machen, wie wir. Natürlich sehe ich mir das nicht extra an und ich sage immer wieder, dass man bestimmte Sachen sich nicht ansehen darf, aber manche kann man nicht überzeugen ;)

      edit by apm: posts zusammengefügt, wie du bereits bemerkt hast gibt es einen edit-button.. ^^


      The Bird of the Hermes is my name,
      eating my Wings to make me tame.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hermes27 ()

    • Hermes27 schrieb:

      Man sollte lieber berichten, was dort wirklich gemacht wird und von einigen Cosplayern erzählen bzw. erklären lassen, was es mit dem Cosplay auf sich hat.


      ich behaupte, manche von denen, die da rumgelaufen sind wissen selber nich genau was sie da tun x'D (zB 5:43 youtube)

      apm schrieb:


      btw.: wer zur hölle guckt österreichisches tv? x_X



      ^ this!, es muss einen shcon übel erwischt haben, wenn man sich solches ösi-tv reinzieht xD


      animes: Assasination Classroom
      games: Borderlands 2 GOTY
      Spoiler anzeigen
      HF-Alucard:
      "..." Das ist die obligatorische "Dagegen"-Fraktion.

      ??????:
      "..." sondenr nur wer tief genug rein kriecht

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von evermore83 ()

    • apm schrieb:

      ...wer zur hölle guckt österreichisches tv? x_X

      er hier zB: >klick mich, in bin ein link XD<
      könnt ich mir zumindest sehr gut vorstelen... :fine:

      und mal zwei gedanken zu GEZ:
      GEZ zahlt man in D allein für die möglichkeit, öffentlich-rechtliches radio/tv zu empfangen.
      man braucht nicht mal ´nen kabelanschluss oder so.
      allein ein tv-gerät/kofferradio reicht. (man könte ja rein theoretisch per zimmerantenne usw...)
      hells torrent rulez:
      Spoiler anzeigen
      1. Es gibt keine toten Torrents. Nur inaktive oder komatöse. :fine:
      2. Jeder meiner Torrents wird mindestens einen Monat on gehalten.
      3. Ist ein Torrent jünger als einen Monat und inaktiv, bin ich wahrscheinlich arbeiten. Oder penn0rn. Selten beides.
      4. Ist ein Torrent inaktiv und älter als einen Monat → 5.
      5. RESEED – WER NICHT FRAGT KANN´S NICHT BEKOMMEN. [/b]
      Schreibt mir ´ne PN oder stellt ´nen Antrag.
      6. Sollte ein Reseed meinerseits nicht möglich sein, erfahrt ihr es von mir.
      7. „Danke!“ zu sagen ist optional. Allerdings wertet es meine Releases auf und freut mich auch persönlich.
      Außerdem kassiert ihr 5Gil.
    • evermore83 schrieb:

      Hermes27 schrieb:

      Man sollte lieber berichten, was dort wirklich gemacht wird und von einigen Cosplayern erzählen bzw. erklären lassen, was es mit dem Cosplay auf sich hat.


      ich behaupte, manche von denen, die da rumgelaufen sind wissen selber nich genau was sie da tun x'D (zB 5:43 youtube)


      :D Ja, einige waren etwas dösig, das stimmt schon. Hehe. Aber es gab doch sicherlich auch Leute, die Ahnung haben.

      Oh und sorry bzgl. des Doppelpostings, hatte daran einfach nicht gedacht.


      GEZ ist einfach ne krumme Sache. Man kann den Gedanken dahinter ja verteidigen, aber wie die das machen finde ich nicht gut. Ich glaube sogar, dass nicht einmal unterschieden wird, was man besitzt und somit was man konsumiert, sondern mal zahlt einfach - egal ob Fernseher da oder nicht bzw ob 1 oder 4 Fernseher/Radio usw.....


      The Bird of the Hermes is my name,
      eating my Wings to make me tame.
    • ja weil es nicht darum geht, was du schaust, aber du könntest es ja tun. von daher erstmal pauschal gez für alles und sowieso. deswegen wirds doch auch geändert und ab 2013 für jeden haushalt, ganz egal welche geräte du hast und ob du überhaupt welche hast
      achja und wenn man sich das niveau der privatsender ansieht, dann finde ich es schon ok, dafür zu zahlen (ober die höhe lässt sich ja streiten) aber das beste programm kommt halt nunmal einfach auf den öffentlich/rechtlichen. was ja an und für sich auch nicht schwer ist, wenn man sich mal die scheisse anschaut die die privatsender so bringen, siehe oben im thread (is zwar österreichischer sender aber in de is das auch nich besser)

      back2topic ich versteh nich warum man sich über sowas aufregen muss. ich mein es ist ja offensichtlich, dass der herr keine ahnung hat was er da tut, wenn er in nen kostümverleih geht um sich ein cosplay outfit zu leihen und auch ansonsten merkt man recht schnell, dass dort leute am werk waren, die keine ahnung von dem haben was sie grade tun. ich bin jetzt mal so optimistisch und behaupte, dass das auch leute merken die nichts mit anime zutun haben. von daher würd ich einfach mal sagen viel wind um nichts, da leute die vorher schon keine ahnung hatten danach genauso klug sind und leute die ahnung haben ganz genau wissen was für bullshit der werte herr dort erzählt^^
    • xiartus schrieb:

      ich bin jetzt mal so optimistisch und behaupte, dass das auch leute merken die nichts mit anime zutun haben. von daher würd ich einfach mal sagen viel wind um nichts, da leute die vorher schon keine ahnung hatten danach genauso klug sind und leute die ahnung haben ganz genau wissen was für bullshit der werte herr dort erzählt^^


      :D Hehe, ja, das stimmt auch wieder. Ist also eigentlich keine große Sache.

      (Trotzdem nervt der Kerl einfach :cursing: )


      The Bird of the Hermes is my name,
      eating my Wings to make me tame.